Angebote   Neuigkeiten  Vereinsheim  Dorfsportfest  Sponsoren  Vorstand  Übungsleiter  Hallenzeiten  Anmeldung  Impressum

Angebote von B bis Z

Badminton Hier sind alle derzeitigen Angebote unseres Sportvereins aufgelistet.

Wenn du mehr über die einzelnen Angebote erfahren möchtest, nutze die Buttons auf der linken Seite.

Wir versuchen, ein innovatives Sportangebot für alle Altersgruppen bereitzuhalten, das von ausgebildeten Übungsleitern zuverlässig betreut wird.
Außerdem bieten wir Gesundheitssportkurse wie "Rücken-Fit", "Mobilis light" und "Rücken-Aktiv" im Wechsel an. Immer mittwochs in der Zeit von 17.45 bis 18.45 Uhr und immer bei Heike Gercken.

Trittsicher durchs Leben
bieten wir als Kurse im Vereinsheim an. Die Termine werden rechtzeitig in der Nordsee-Zeitung bekanntgegeben.

Pilates und Yoga werden als Schnupperkurse mehrmals jährlich im Vereinsheim bzw. in der Turnhalle angeboten. Wegen der großen Beliebtheit sind sie in der Regel Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Alle stattfindenden Kurse werden rechtzeitig auf unserer Homepage unter Neuigkeiten, auf unserer Facebook-Seite und in der NORDSEE-ZEITUNG bekannt gegeben.

Einmal jährlich findet der Run up (Start in die Laufsaison) im April statt. Diese Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Landfrauenverein Geestenseth und Umgebung und der DRK Ortsgruppe Sellstedt ausgerichtet.

Das Dorfsportfest findet ebenfalls einmal im Jahr statt. Der Festausschuss versucht, neben Bewährtem - auch neue Aktionen in das Programm aufzunehmen, die getreu unserem Motto "Ein Dorf bewegt sich - und alle
machen mit", alle Altersgruppen mit viel Spaß in Bewegung bringen.

Bereits etabliert ist auch die Frauensportnacht, die einmal jährlich am Samstag vor dem Volkstrauertag neue Trendsportarten an die Frau bringt. Manchmal entwickeln sich die Trends zu Kursen oder Dauerangeboten, die das Repertoire unseres Vereins erweitern.

Ich hoffe, du bist neugierig geworden! Dann sehen wir uns sicher demnächst!

Cordia
Diabetessport