Gesundheitssport von D bis S
Diabetessport - Rehasport für Teilnehmer mit ärztlicher Verordnung

Montags in der Zeit von 14.00 bis 15.00 Uhr bei und mit Heike Gercken 04703/837.

___________________________________________________________________________________________

Feldenkrais - ein Schnupperkurs zum Kennenlernen

Mit Feldenkrais lernen wir, unseren Körper bewusst wahrzunehmen und unsere Bewegungen den täglichen Anforderungen gesunderhaltend und körpergerecht anzupassen. Der Charakter der Feldenkrais-Stunden ist ruhig und langsam. Die Bewegungslektionen finden häufig im Liegen auf dem Boden statt.

Männersport
- Fitness nur für Männer

Mit abwechslungsreichen Übungen kann "Mann" seine Fitness steigern und längst verloren geglaubte Muskeln wiederfinden. Nico Kock bringt oder hält Männer ab 16 Jahre bis Ü70 in Form.
Das Training findet immer montags in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Turnhalle statt.

- ein Kursangebot zum Kennenlernen

Hier lernst du ein systematisches Körpertraining kennen, das Muskeln und Gelenke wieder in Schwung bringt, ohne sie zu belasten. Du baust Stress ab und fühlst dich ausgeglichen und entspannt.
Dienstags in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr findet der nächste Kurs ab 11. September 18  in der Turnhalle statt.

Rückentraining -
auch als anschließendes Angebot nach Rücken-Fit und Rücken-Aktiv

Dienstags in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr mit unserem örtlichen Physiotherapeuten Michael Sommerfeld.
Hier wird es tierisch: Du lernst sehr schnell den "Frosch" und den "Käfer" kennen und lieben. ;)

KRAUMOKO - Kräftigung-Ausdauer-Mobilisation-Kooperation oder Kommunikation

Für dieses Dauerangebot wurde uns der Pluspunkt Gesundheit verliehen. Jeden Mittwoch treffen wir uns in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr mit Heike Gercken 04703/837.

Schwimmen - eine gesunde und "unterhaltsame" Fortbewegungsart für Leute, die schwimmen können

An jedem 1., 3. und 5. Dienstag außerhalb der niedersächsischen Schulferien schwimmen wir in der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr im Hallenbad des Kreisgymnasiums Bremerhaven, Humboldtstr.

Ansprechpartner: Cordia und Josef Fischer 04703/5254

Trittsicher durchs Leben - Fit und mobil bis ins hohe Alter

Trittsicher durchs Leben ist ein speziell entwickeltes Übungsprogramm für ältere Menschen und ermöglicht durch das Trainieren von Kraft und Balance eine gute Standfestigkeit und Mobilität auch in höherem Lebensalter. Die Kurse finden in unserem Vereinsheim statt, sind derzeit kostenlos und werden gemeinsam mit dem Landfrauenverein Geestenseth und Umgebung organisiert und durchgeführt.

Ansprechpartnerin und Kursleiterin: Cordia Fischer