Ballsportarten von B bis V

- die Jagd nach dem kleinen weißen oder gelben Federball

Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird.

Die Erwachsenen treffen sich mittwochs um 20.00 Uhr in der Turnhalle.
Kinder und Jugendliche trainieren donnerstags in der Zeit von 17.45 bis 18.45 Uhr.

Bälle und Schläger sind ausreichend vorhanden.
Jeder, der Badminton gern ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen!
Nähere Infos erteilt Josef Fischer unter 04703/5254

___________________________________________________________________________________________

Basketball - nicht nur der Sport von Dirk Nowitzki

Immer sonntags in der Zeit von 11.30 bis 13.00 Uhr können alle Interessierten, auf unkomplizierte und spielerische Art, ihre Fähigkeiten verbessern oder diese Sportart neu erlernen.

Alle, die Basketball gern ausprobieren möchten, sind herzlich willkommen!
Nähere Infos erteilt Familie von der Heide unter 04703/920908

Fußball - Spielgemeinschaft SG SSB (Schiffdorf-Sellstedt-Bramel)

Sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich wird in der SG SSB gespielt, da keiner der drei Vereine eigene Mannschaften stellen könnte.

Um den Jugendbereich kümmert sich Alice Roth. Die Homepage des Jugendbereichs ist hier zu erreichen.

Im Herrenbereich ist
Josef Fischer der Ansprechpartner für den TSV Sellstedt.

Tennis - eine gepflegte Außenanlage lockt in der Freiluftsaison zum Spiel mit dem gelben Filzball
Abteilungsleiter und Ansprechpartner ist Dieter Schulz.

Im Bereich Tennis kooperieren wir mit der Grundschule Sellstedt. Die Tennistrainerin Sandra Renz bringt in zwei Wochenstunden vielen Schülern den Tennissport näher.

SchülerInnen aus Bramel, die nach Ende der Grundschulzeit Tennis spielen möchten und Mitglieder im TSV Bramel sind, zahlen bis zur Volljährigkeit nur den Spartenbeitrag für die Tennisabteilung.

Tischtennis - das schnelle Spiel mit dem kleinen Zelluloidball
Abteilungsleiter und Ansprechpartner ist Sebastian Pawletty.

Die Trainingszeiten für die Erwachsenen sind montags und freitags von 19.30 bis 22.00 Uhr.

Volleyball - eine neue Hobbygruppe
Ansprechpartnerin ist Manuela Rümper.

Treffpunkt ist die Turnhalle sonntags von 18.30 bis 20.00 Uhr.